Ride on – vom Harz bis in die Dolomiten

Motorradtourismus-Motorradfreundliche Hotels vom Harz bis in die Alpen

Mit neuen Partnern in attraktiven Regionen hat sich die engagierte Hotelkooperation „Motorradtourismus“ unter der Leitung von Armin Loos erfolgreich weiterentwickelt. Wir von MOTORRADSTRASSEN sind schon seit vielen Jahren für die Umsetzung der beliebten Motorrad-Tourenkarten der Gruppe zuständig, die normalerweise bei den Messe-Auftritten der agilen Gruppe verteilt werden. Da dies aus bekannten Gründen nicht möglich ist stellen wir die einzelnen Partner mit jeweils einer starken Tour vor, die ihr auf Kurviger.de aufrufen könnt.

Weiterlesen

Bikerhotels.at

Die Bikerhotels.at mit tollen Aussichten auf Motorradurlaub in Kärnten

5 starke Gastgeber für Motorradurlaub in Kärnten

Es gab Zeiten in denen man als Motorradfahrer, völlig durchnässt von einer Regenfahrt, an der Hotelrezeption abgewiesen wurde. Diese Behandlung hat es in den 5 Hotels, die als Bikerhotels.at gemeinsam auftreten und zu den Urgesteinen der motorradfreundlichen Unterkünfte in Kärnten gehören, nie gegeben. Hier waren Biker immer schon gern gesehene Gäste und herzlich willkommen.

Weiterlesen

Kurven und Knödel – Alpen-Motorradurlaub bei Spezialisten

Let's bike together - Kurven & Knödel - Wirte bei gemeinsamer Motorradtour

„Let´s bike together“ – das sind eine Frau und neun Männer, deren Leidenschaft es ist Bikern einen unvergesslich tollen Bike Urlaub in den Alpen zu bereiten. Viele kennen die umtriebigen Motorradhoteliers, die sich vor über 20 Jahren unter dem Slogan „Kurven und Knödel“ zusammengefunden haben, und wer sie noch nicht kennt, dem stellen wir die Motorradverrückten hier einmal vor.

mehr zu den Bikerwirten und ihren Motorradhotels

Tröpolach – das Bikerdorf in Kärnten

Das Bikerdorf Tröpolach in Kärnten

Eine hervorragende Tourenausgangslage, eine bikeraffine Dorfgemeinschaft und motorradfreundliche Gastgeber bilden die Grundlage für das tolle Bikerdorf in Kärnten. Das direkt unter dem Nassfeld, Kärntens größtem Skigebiet, liegende Wulfeniendorf Tröpolach begrüßt seit vielen Jahren Motorradurlauber und hat sich bei den Kurvenfreunden einen fast schon legendären Ruf erworben.

Zum Motorradurlaub im Bikerdorf Kärnten

Stadt, Land, Wald

Unterwegs im Bayerischen Wald ©Heinz Studt

Touren und genießen im Bayerischen Wald

Der Bayerische Wald entwickelt sich immer mehr zum Treffpunkt von Genusstourern und Kurvensüchtigen. Der Ruf als Seniorenregion ist längst überholt. Es sind nicht zuletzt die besuchenswerten Städte, die sich attraktiv in den Motorradspaß einbinden lassen. Wir haben uns vier davon einmal genussvoll angeschaut und sie in starke Touren eingebunden. Dazu stellen wir 3 unserer Hotelpartner vor, die gerne zum Motorradurlaub genutzt werden.

4 Rundtouren für Genießer