Rock die Alpen – unterwegs mit den „Kurven & Knödel“- Wirten

Kurven und Knödelwirte unterwegs ©PALE-Manuel

Seit über einem Jahr transportiert die neue Homepage der „Kurven & Knödel“-Gruppe Motorradfaszination in den Alpen. Neben starken Videosequenzen, tollen Motorradfotos, Tourentipps  und attraktiven Hotelangeboten  gefällt der unterhaltsame Blog, der einfach Lust auf den Motorradspaß bei und mit den Bikerwirten  der seit über 25 Jahren bestehenden Motorrad-Hotelkooperation macht.

„Rock die Alpen!“  lautet dann auch die Überschrift eines Beitrags, der eine fulminante, 2.000 Kilometer lange, Rundtour durch die Alpen darstellt. Dabei werden unzählige Pässe vorgestellt. Ein Einstieg ist auf Grund der Rundtour an jeder Stelle machbar, eine Verlängerung des Urlaubs bei jedem der Gastgeber möglich (nach Verfügbarkeit).

Dass diese ihre Regionen in- und auswendig kennen wird in weiteren Blog-Beiträgen deutlich. Da ist der Sonnegg-Wirt Georg im Genussreich des Hochkönig unterwegs, während die Grizzly-Gastgeber Astrid und Christian zur Hüttenzauber-Tour aufrufen.


Die Vielfältigkeit der 5-Länderregion (A-D-I-CH-Lie) zeigen die Tiroler Wirte. Da kann man mit Andi vom Fernblick im Kurvenreich der Sinne unterwegs sein, während Enzian-Klaus zwischen PS-Boliden und Stadl-Atmosphäre begeistert. Charly zeigt sein Kaunertal und lässt seine Rennkuh lachen. Nach dem Höhenflug über die Silvretta Hochalpenstraße überzeugt Bikerwirt Jan mit bodenständigem Genuss in Vorarlberg.
In Südtirol liefert Condor-Gastgeber Konrad so manchen Volltreffer wenn der Furkelpass, der Staller Sattel und die Pustertaler Höhenstraße anstehen. Mondschein-Chef Karl ist bei seiner Tour den Sternen sehr nah. Das gilt für die geniale Route, die leckeren Pausenstopps und natürlich dem Halt an der Sternwarte. Giau mal da meint Gastgeber Bernd vom Gran Paradis und hat, neben diesem herrlichen Pass, noch weitere Trümpfe im Ärmel der Motorrad-Jacke.

 Auf geht's - "Let's bike together"