Genusstourer-Paradies Münsterland

Motorradtouren im Münsterland ©Sabine Welte

Dass man in der Region der Wasserschlösser, Windmühlen und Krimihelden hervorragend Motorrad fahren kann ist noch ein echter Geheimtipp. Mit dem Naturpark Hohe Mark im Münsterland stellen wir heute einen Tourenausgangspunkt vor, der zum entspannten Genießen einlädt. Gerade hier zeigt sich einmal mehr, dass es zum Motorraderlebnis nicht immer Kehren und Höhenmeter braucht.

Dass die Region der Wasserschlösser, Windmühlen und Krimihelden ein wunderbare Tourenregion ist, wissen zumindest die Biker aus NRW, die sich hier an den bekannten Treffs rund um Haltern oder in Nordkirchen treffen. Ansonsten besteht absoluter Kennenlern-Bedarf.
Im Rahmen von spannenden Tagestouren lassen sich vom Naturpark Hohe Mark aus aber auch noch viele weitere attraktive Motorradgebiete in die Tagestour mit einbinden wie z.B. der Niederrhein, der Teutoburger Wald und das nordwestliche Sauerland.
Wir haben uns einmal 2 Tourentipps vom MOTORRADSTRASSEN-Partnerhaus Berghotel Hohe Mark herausgesucht – viele weitere liegen vor.

Münsterland - Hohe Mark

Navigationsdaten zur Tour bei KURVIGER.de laden

 Diese Tour bietet satte 200 Kilometer Motorradspaß mit den Möglichkeiten zum lohnenswerten Bummel durch Münster und zu Benzingesprächen am Bikertreff Nordkirchen. Ein Abstecher zum Schloss Havixbeck oder zu den Meetingpoints um den Stausee von Haltern rundet das Tourenprogramm ab. 

Auf zum Niederrhein

Navigationsdaten zur Tour bei KURVIGER.de laden

Diese Route begeistert mit entspanntem Cruisen am Niederrhein, liefert mit Rees und Kalkar nette Städte zum Pausenstopp. Im Café-Restaurant „Zur Rheinfähre“ bei Xanten ist dann wieder einmal Bikerkommunikation angesagt, denn die Sonnenterrassen mit Blick auf Vater Rhein sind bei der Motorradzunft angesagt.

MOTORRADSTRASSEN-Hoteltipp

Im MOTORRADSTRASSEN-Partnerhaus Berghotel Hohe Mark erwartet euch ein selbstfahrender Gastgeber mit seinem motivierten Team. Hier lässt man denTourentag bei herrlicher Weitsicht ausklingen, egal ob vom Aussichtsbiergarten oder vom Panorama-Restaurant. Ein frisch Gezapftes aus der Rothaus Brauerei oder ein guter Wein aus deutschen Anbaugebieten sind dann die Begleiter der leckeren Speisen.