Let's bike together - Saisonvorbereitung

Nachdem wir in den letzten zwei Jahren mit den LBT-Wirten in den Dolomiten bzw. am Großglockner unterwegs waren, hatten sie uns diesmal nach Landeck in Tirol eingeladen, um die gemeinsame Umsetzung des „Kurven&Knödel“-Magazin 2018 zu planen und das Ganze mit dem jährlichen Fotoshooting und Videoaufnahmen zu kombinieren.

 

Es hat schon Tradition, dass wir vom Motorradfreizeit/MOTORRADSTRASSEN-Redaktionsteam die attraktive Aufgabe haben, das jährliche Fotoshooting mit den Bikerwirten der Lets-Bike-Together-Hotelgruppe umzusetzen. Schließlich geht es zum einen darum für das am Anfang der Messesaison erscheinende und bei den Fans der Gruppe sehr beliebte „Kurven&Knödel“-Magazin, frisches Bildmaterial zu produzieren. Natürlich werden die Pics auch für diverse Facebookposts benötigt, die den Fans der Alpenwirte immer wichtiger werden. Diesmal standen darüber hinaus noch diverse Videoaufnahmen auf der Todo-Liste, denn nach dem großen Erfolg des Clips zum 20-jährigen Jubiläum soll hier für 2018 unbedingt nachgelegt werden.

So treffen wir dann mit einem vier Mann starken Team Anfang September im Hotel Enzian in Landeck ein. Darunter unser Uli Biggemann von Moppetfoto.de, der die Wirte schon im letzten Jahr am Glockner vor der Linse hatte und unserem Peter Wahl, der viele Videosequenzen zum Jubiclip eingefangen hatte.
Bis auf Karl vom Hotel Mondschein, der sich leider eine Verletzung am Handgelenk zugezogen hatte und für den das Motorradfahren absolut nicht möglich war, befand sich die komplette Bikerwirte-Crew schon vor Ort und hatte schon wichtige Punkte wie Messen, Tourenkartenproduktion, das Magazinkonzept und Punkte fürs Shooting abgearbeitet. Ja es steckt, neben einer vorbildlichen Hotelleistung, ein sehr großer Einsatz dahinter, um an der Spitze der Motorradhotels in den Alpen zu stehen.

Nachdem wir dann nach rund 3 Stunden gemeinsamer konzentrierter Arbeit unsere Aufgaben erhalten hatten, ging das Geschäftsmeeting nahtlos in einen gemütlichen Abend über. Hier stellte das Enzian-Küchenteam wieder einmal unter Beweis stellte, warum die Biker nicht nur wegen des Motorrad-Service den Bikerurlaub gerne in Landeck verbringen. In den wie immer interessanten Benzingesprächen mit den LBT-Wirten erfährt man dann viel über interessante Saison-Erlebnisse, von Hotel-Umbauten und auch Bewertungen von neuen Motorrädern.

Wenn hier von Wirten geredet wird, dann ist selbstverständlich auch immer die Wirtin Astrid gemeint, die gemeinsam mit ihrem Mann Christian das „Grizzly Sport & Motorrad Resort“ am Katschberg rocken lässt und den männlichen Hoteliers im Motorrad-2017 12 27 AstridSattel in nichts nachsteht – ganz im Gegenteil. Sie bringt genau den Motorrad-Spaß mit, der den Erfolg der LBT-Truppe ausmacht.
Und das wird wieder einmal ganz besonders beim Foto-Shooting und den Videoaufnahmen am nächsten Tag deutlich. Trotz etlicher Wiederholungen von anstrengenden Fahrszenen wird geflachst und gelacht. Die getroffene Auswahl der Fotopunkte ist ebenfalls sehr durchdacht vorbereitet, da neben guten Motiven vor allem auch auf sehr verkehrsarme Punkte zu achten ist. Die Piller Höhe, Haimingerberg, der Kühtaisattel, die Abfahrt nach Ötz und die kaum bekannte Verbindung über Tobadill ins Paznauntal erfüllten genau diese Voraussetzungen.

 

 

2017 12 27 karte 5

 

Kühtaier Dorfstadl

6183 Kühtai • Tirol • Österreich

+43 (0)5239 5265
www.dorfstadl.at

Unser Mittagessen fand auf 2.020 m Höhe auf der Sonnenterrasse des Dorfstadl auf dem Kühtaisattel statt. In dem bei Motorradfahrern äußerst beliebten Stopp wurde von der Speckknödelsuppe bis zum Kaiserschmarrn alles serviert, was sich der Alpenbiker zur Pause wünscht. Gutes Essen zur guten Stimmung – was will man mehr?

Die Abschlusssession fand dann mit Blick auf die Lechtaler Alpen statt, wo unser Moppetfoto-Spezialist noch einmal ideale Lichtbedingungen vorfand und einem erlebnisreichen Tag die entsprechenden Bilder entlockte.

Wir würden uns freuen, wenn Euch die Fotos mit den LBT-Spezialisten zum erneuten Alpenbesuch motivieren – uns hat es wie immer einen Riesenspaß gemacht.

 

Live und in Farbe trefft ihr die fröhliche Bande bei folgenden Motorradmessen

2017 12 27 LBT2018Gruppe

Fotos © MOPPETFOTO.de