Passt nicht? Gibt’s nicht!

Motorradbekleidung an sich ist ja bekanntermaßen ein immer wiederkehrendes und sehr abendfüllendes Stammtischthema. Daher ist die richtige Passform einer Kombi, oder eines Zweiteilers ein wichtiger Aspekt. Ob Leder, Codura, Jeans, oder was auch immer. Die Auswahl und Kombinationsmöglichkeiten der Materialien sind so umfassend, wie es verschiedene Typen und Motorräder auf der Straße gibt.

Weiterlesen

2018 - Zeit zum Wandel...?

Kawasaki Z900RS

Die Eicma im November 2017 wurde wieder einmal ihrem hohen Stellenwert im Markt gerecht. Was erwartet uns nun im Motorradjahr 2018 und darüber hinaus? Der bekannte Blogger Torsten Thimm war für uns in Mailand. Eingebunden in diesen Artikel findet ihr auch die Promotion zu den relevanten Motorradmessen in Deutschland, wo es natürlich die meisten vorgestellten Neuheiten zum Sehen und zum Aufsitzen parat stehen.

Was gibt's Neues für 2018?

Kärntner Panoramastraßen Ticket - Motorradland Kärnten

Mit dem Panoramastraßen Ticket Kärnten wurde auf Initiative des Motorradland Kärnten ein Kombiticket ins Leben gerufen, das dem Motorradfahrer bei den 5 Panoramastraßen einen Preisvorteil von bis zu 27% einräumt.Ein Ticket besteht aus vier Abschnitten, jede Straße entspricht einem Abschnitt (Ausnahme: Großglockner Hochalpenstraße, zwei Abschnitte). Diese preisgünstige Vorteilskarte erhält man als Übernachtungsgast exklusiv bei allen Motorradland Kärnten Hotels.

 

 

 

So spart man bei der Maut

MOTORRÄDER DORTMUND 2018

2017 11 30 messe dortmund

Vom 1. bis zum 4. März 2018 sind Türen und Tore für begeisterte Zweirandfans geöffnet. Fast alle wichtigen Marken der Branche präsentieren ihre Produkte und geben einen Überblick über die Neuheiten des Motorradjahres 2018. Der Veranstalter kündigt bereits jetzt eine gesteigerte Ausstellerzahl an – Wir dürfen also gespannt sein.

Weiterlesen